Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: 3060662894
Besser gemeinsam Die Neubearbeitung von Entdecken und verstehen - Differenzierende
Ausgabe Niedersachsen 2024 sorgt dafür dass alle mitreden können und ihre Lernziele
erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts und
schließt methodische Erkenntnisse des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts ein. So können Sie
auch in heterogenen Klassen motivierenden Unterricht anbieten. Geschichte
sprachsensibel unterrichten Sprachsensibler und sprachbildender Fachunterricht ist
zentral im Konzept der Neubearbeitung verankert. Auf allen Themenseiten gibt es Wortschatz zur
aktiven und passiven Sprachbildung: Die Aufgaben enthalten viele Verweise auf den
Wortschatz in den "Sprachspeichern" die auf allen Themenseiten farbig markiert zu finden sind.
In Sprachspeichern Definitionskästen und im Glossar sind die Artikel "der die das"
konsequent in drei unterschiedlichen Farben markiert. Bei anderen Aufgaben werden sprachliche
Start- und Formulierungshilfen angeboten. Das Schulbuch ist sprachsensibel zertifiziert - ein
Qualitätsmerkmal zur Sicherung kommunikativer Teilhabe am Unterricht. Geschichte
multimedial unterrichten Mit der kostenlosen App haben die Schüler -innen jederzeit
einfachen Zugriff auf zusätzliche digitale Begleitmaterialien wie animierte Karten und
Schaubilder als Erklärvideos sprechende Bilder zu historischen Themen sowie spannende
Hörspiele. Im Zusammenspiel mit den Unterrichtsinhalten ermöglichen die audiovisuellen
Materialien eine motivierende individuelle und nachhaltige Wissens- und Kompetenzvermittlung
und unterstützen den Wissenstransfer. Interaktive Übungen helfen dabei das Gelernte
selbstständig zu überprüfen und den fachsprachlichen Wortschatz zu festigen.
Differenzierung mit Flexibilität Das Lehrwerk Entdecken und verstehen enthält eine
Reihe von Differenzierungsmöglichkeiten die alle Schülerinnen und Schüler motiviert und sie
zum Lernerfolg führt. Die Arbeitsaufträge sind in vier Niveaus gestuft und bieten sowohl den
Lehrkräften als auch den Lernenden Flexibilität im Unterricht. Auf den Standardseiten
sorgen vierfach differenzierte Arbeitsaufträge dafür dass alle mitkommen. Die Texte und
Arbeitsaufträge für Schüler -innen mit Förderbedarf sind niveauentsprechend formuliert und mit
zusätzlichen Starthilfen versehen. Die Texte haben eine Zeilenzählung in Einzelschritten.
Die "Wahlseiten" sind ein wichtiger Bestandteil des Differenzierungsangebots: Sie sind jeweils
als Abfolge von vier Einzelseiten auf verschiedenen Niveaus konzipiert und sollen von den
Schülerinnen und Schülern möglichst selbstständig oder arbeitsteilig bearbeitet werden. Der
Lese-Profi unterstützt die Lernenden zusätzlich beim systematischen Erschließen von Texten.
Schülergemäße Texte direkte Erläuterung von Fachbegriffen und klare leicht verständliche
Aufgabenstellungen ermöglichen es Ihrer Klasse selbstständig zu arbeiten und entlasten Sie als
Lehrkraft. Hilfen zum Lösen von Aufgaben liefert die Operatorenliste. "Das kann ich"-Seiten
am Kapitelende festigen das Gelernte und machen den Schülerinnen und Schülern den eigenen
Lernstand transparent. Das Methodenkonzept Auf der Erarbeitung und dem Einüben
von Methoden liegt im Rahmen des ansprechenden textreduzierten und visualisierenden
Materialarrangement ein besonderer Schwerpunkt. Die Schüler -innen stellen sich nach und nach
ein Methodencurriculum zusammen das hauptsächlich drei Ziele hat: Anleitung zur
selbstständigen Organisation Eigenständige Auseinandersetzung mit den angebotenen Materialien
Eigenständige Informationsbeschaffung zu gesellschaftswissenschaftlichen Themen außerhalb des
Schulbuchs
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>