EAN: 9783161641114

Produktdaten aktualisiert am: 20.05.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Unternehmen und Aktionäre sind seit Dekaden Gegenstand intensiver Corporate-Governance-Forschung. Selbstverständliche Prämisse war lange Zeit dass Kleinaktionäre hohe Transaktionskosten und Kollektivhandlungsprobleme überwinden müssen um in Kommunikation mit Unternehmen eintreten zu können. Fortschreitende Digitalisierung hat jedoch einen radikalen Paradigmenwechsel zur Folge hin zu schnellen adaptiven und breit verfügbaren Kommunikationsmedien. Ein verändertes Kommunikationsverhalten lässt sich nicht nur für Aktionäre und Organe des Unternehmens sondern auch für Intermediäre besonders in der Anlageberatung beobachten. Der vorliegende Band greift diese Änderungen auf und analysiert sie empirisch sowie aus interdisziplinärer Perspektive namentlich aus dem Blickwinkel von Rechtswissenschaften Philosophie und Wirtschaftswissenschaften.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783161641114
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>