Der Trend Escape Stories jetzt auch mit spannenden Kriminalfällen: 2-fach differenzierte
Geschichten zur Förderung der Lesekompetenz Ob als Live Event Online Game oder in
Buchform - Escape Rooms ziehen gerade sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene in
ihren Bann. Warum also nicht den Trend in die Schule holen und mit kriminellen Escape Stories
die Schüler*innen für das Lesen begeistern und gleichzeitig die Lesekompetenz fördern?
Nehmen Sie Ihre Schüler*innen mit zum netten Nachbarn Mr. Williams der eigentlich verreist
sein sollte aber sein Koffer und Fahrkarte sind noch im Haus. Lösen Sie gemeinsam einen
geheimnisvollen Mordfall. Gehen Sie auf eine spannende Zeitreise oder stellen Sie die Betrüger
die mit dem Enkeltrick Geld erpressen wollen. Jeder der vier in diesem Band enthaltenen Krimis
birgt beim Lesen zahlreiche spannende Rätsel die nur mit Kreativität und Logik gelöst werden
können. Erst wenn ein Rätsel geknackt oder ein Geheimnis gelüftet wurde kann das Leseabenteuer
in der nächsten Episode weitergehen. So sind Lese- und Rätselspaß garantiert! Die
Krimis sind zweifach differenziert sodass alle mit einem ihrem Leseniveau angepassten Text
arbeiten können. Kommen Ihre Schüler*innen trotz angestrengtem Grübeln einmal nicht weiter
stehen zu jedem Rätsel Tipps bereit die bei Bedarf eingeholt werden können. Darüber hinaus
gibt es zu jedem Krimi ein optional einsetzbares Rätselblatt das zu jeder Episode eine kleine
inhaltsbezogene Aufgabe enthält. Auf diese Weise kann auch das Leseverständnis überprüft und
insbesondere das genaue Lesen geübt werden. Ihre Klasse wird das Lesen und
Rätseln lieben und am Ende des Krimis stolz am Ziel des Leseabenteuers ankommen. So gelingt es
Ihnen mit Spaß und Spannung die Lesekompetenz zu fördern! Der Band enthält:
- 4 zweifach differenzierte Escape Stories zur Förderung der Lesekompetenz aufgeteilt in je 5
bis 6 Episoden - pro Episode ein spannendes Rätsel - Tipps und Lösungen für jedes
Rätsel - pro Krimi ein zusätzliches optional einsetzbares Rätselblatt zur Überprüfung des
Leseverständnisses