So festigen Ihre Schülerinnen und Schüler spielend schwierige Nomen Verben und Adjektive! Mit
diesem Lese-Reaktionsspiel trainieren Ihre Lernenden spielerisch die Worterkennung von
schwierigen Nomen Verben und Adjektiven. Sie erkennen blitzschnell komplexere Einheiten eines
Wortes oder sogar das ganze Wort auf einen Blick. Gewinner ist wer am schnellsten erkennt ob
ein und dasselbe Wort doppelt vorliegt. Die Kinder trainieren dabei ihre Lesegeschwindigkeit
zu steigern und prägen sich durch das wiederholende Lesen gleichzeitig die Schreibweise der
Wörter ein. Das Wortmaterial enthält schwierige Verben Nomen und Adjektive und entspricht dem
Basiswortschatz für die Grundschule. Das Kartenspiel besteht aus zwei Spielsätzen auf zwei
Differenzierungsstufen. Es eignet es sich also nicht nur für die Leseförderung sondern auch
für den DaZ-Unterricht. Hier finden Sie zugehörig zum Lese-Reaktionsspiel eine gratis
herunterladbare PDF die alle Einzelwörter beider Schwierigkeitsstufen übersichtlich auf einer
DIN-A4-Seite enthält.