Sie wollten Ihre DaZ-Schüler beherrschten den Konjunktiv? Kein Problem! Ein wichtiges Ziel des
DaZ-Unterrichts ist es Schüler mit Migrationshintergrund zur erfolgreichen Teilnahme am
Regelunterricht zu befähigen. Die Vermittlung grundlegender grammatischer Strukturen zählt
dabei zu den wichtigsten Aufgaben des Förderunterrichts. Mit den Materialien in diesem Heft
können Ihre DaZ-Lerner wesentliche grammatische Strukturen ganz gezielt trainieren. Die
Arbeitsblätter sind übersichtlich aufgebaut und motivieren durch ihre lebensnahen Inhalte. Das
Heft bietet Arbeitsblätter zu den Themen Konjunktiv II mit hätte und wäre Bedingungssätze mit
würde hätte wäre Konjunktiv II in der Originalform sowie ein Wiederholungsspiel Tests und
Infoseiten zu Wortschatz und Grammatik. Die Aufgaben sind für zwei Niveaustufen des
Aufbaukurses differenziert sodass in heterogenen Lerngruppen parallel auf zwei Leistungsstufen
gearbeitet werden kann.