Gefahr in der verbotenen Bibliothek! Rettet die Außerirdischen! Fördern Sie die Motivation und
Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Deutschuntericht Spaß!
Wollen Sie in Ihrem Deutschunterricht spannende Escape-Games einsetzen? Möchten Sie Ihren
Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben
und wiederholen lassen? Dieser Band bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakouts
mit denen auch fächerübergreifendes Lernen spielerisch möglich ist. Escape-Rooms auch
Escape-Games oder Breakouts genannt liegen im Trend - ob live in einem echten Raum in Form
von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es
allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen um in einer vorgegebenen Zeit aus einem
verschlossenen Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom
Lernalltag und ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei.
Sie fordern die Kinder heraus schweißen zusammen und machen Spaß! Die Spiele im
vorliegenden Band enthalten Rätsel zu den Themen Märchen Gedichte Sachtexte Wortarten und
Satzglieder . Schritt für Schritt erfahren Sie was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele
beachten und was Sie den Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungen und
Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Ebenso haben Sie die Möglichkeit der
Differenzierung indem Sie die Anzahl der Rätsel jederzeit beliebig reduzieren können.
Praktische Hilfen wie eine Urkunde und Belohnungen sowie die Spielregeln runden das Buch ab.