Gefahr in der verbotenen Bibliothek! Rettet die Außerirdischen! Fördern Sie die Motivation und
Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Deutschuntericht Spaß! Wollen Sie
in Ihrem Deutschunterricht spannende Escape-Games einsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern
Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und
wiederholen lassen? Dieser Band bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakouts mit denen
auch fächerübergreifendes Lernen spielerisch möglich ist. Escape-Rooms auch Escape-Games oder
Breakouts genannt liegen im Trend - ob live in einem echten Raum in Form von Brettspielen und
Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es allein oder als
Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen
Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom Lernalltag und
ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei. Sie fordern die
Kinder heraus schweißen zusammen und machen Spaß! Die Spiele im vorliegenden Band enthalten
Rätsel zu den Themen Märchen Gedichte Sachtexte Wortarten und Satzglieder. Schritt für
Schritt erfahren Sie was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele beachten und was Sie den
Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungen und Tipps zu allen Rätseln liegen dem
Material bei. Ebenso haben Sie die Möglichkeit der Differenzierung indem Sie die Anzahl der
Rätsel jederzeit beliebig reduzieren können. Praktische Hilfen wie eine Urkunde und Belohnungen
sowie die Spielregeln runden das Buch ab.