Fließend lesen lernen - Schritt für Schritt auf der Satzebene! So gelingt die systematische
Leseförderung im Anfangsunterricht! Die Lesekartei und die Arbeitsblätter zum sinnerfassenden
Lesen basieren auf einer Satz-Bild-Zuordnung in vier Schwierigkeitsstufen. Die Leseaufgaben
beginnen mit ganz kurzen Sätzen und steigern sich über einfache Sätze bis hin zum Verstehen
längerer Sätze mit schwierigen Wörtern. Die Lesekartei enthält zudem zu jedem Blatt eine
Lösungsseite die die Selbstkontrolle der Kinder ermöglicht. Sich wiederholende Aufgabenformate
sorgen dafür dass die Kinder die Übungen auch selbstständig bearbeiten können. Die
Kopiervorlagen sind zur systematischen Leseförderung für alle Kinder einsetzbar. So steigern
Sie die Anforderungen kontinuierlich. Sie können aber auch zur Differenzierung je nach
Leseniveau ausgewählt werden sodass jeder Leseanfänger zu Erfolgserlebnissen kommt.