Die Geschichte von fritz-kola klingt unglaublich: Als Mirco Wolf Wiegert 2003 mit einem Kumpel
7000 Euro zusammenkratzte und aus dem Studentenwohnheim heraus Coca-Cola herausforderte war
das eine Sternstunde der Gründerszene. Die beiden verkauften die ersten Kästen via
Direktvertrieb an angesagte Clubs im Hamburger Schanzenviertel und eroberten von dort aus
Deutschland und die Welt. Heute ist fritz die alternative Kola und Limonade Nummer eins mit
fast 300 Mitarbeitern in über 25 europäischen Ländern hat sich nicht kaufen lassen und lebt
»indie« at it's best.In seiner Start-up-Fibel erzählt Mirco wie sie ohne Dispo dafür mit viel
Herzblut loslegten und schnell erfolgreich wurden. Er erinnert sich wie es zu dem Namen kam
wann die erste Post von Coca-Cola eintrudelte und warum die Lieferwagen von fritz kleiner sind
als die der anderen. Ein Buch mit vielviel Koffein Anekdoten und wertvollem
Business-Know-how.Kommt mit schwarzem Farbschnitt coolem Layout und witzigem Daumenkino!
»Frech rebellisch ironisch - so hat es fritz-kola aus Hamburg aus der Nische in den
Mittelstand geschafft.«Frankfurter Allgemeine Zeitung