- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten aktualisierten Auflage- Für
alle die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen Vorkenntnisse sind nicht erforderlichBegeben Sie
sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube - und Jan Wislaug - Video-Trainer für
Unity - in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene
Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie
wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren zusammenarbeiten und wie Sie
diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele - ein 2D- und
ein 3D-Game.Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die
neue Plattform WebGL ein beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen
Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download
zur Verfügung.Aus dem InhaltInstallation & Oberfläche von Unity 5.6 Einführung in C#
Skript-Programmierung Objekte in der 2. und 3. Dimension Physically Based Shading
Kameras: die Augen des Spielers Unitys aufgebohrtes Lichtsystem Physik-Engine
User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten Audiosysteme und Abmischung Partikeleffekte
mit Shuriken Landschaften gestalten Wind Zones GUI-Systeme Prefabs Internet &
Datenbanken Animationen Künstliche Intelligenz Fehlersuche & Performance Spiele für
verschiedene Plattformen vorbereiten Beispiel 1: 2D-Touch-Game Beispiel 2: 3D-Adventure
Produktionsprozesse in der SpieleentwicklungOnline finden Sie-die Games aus dem Buch mit allen
Ressourcen-Videotutorials zur Vertiefung-weitere Beispiele ZusatzmaterialienExtra: E-Book
insideSystemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder
Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.