Um aus der Masse an Informationen herauszustechen reichen gute Texte allein nicht mehr
aus.Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten
zu visuellen Inhalten.- Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels- Viele
Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in
die Kunst- und Kulturszene- Pinterestboard zu dem Buch- Weitere Infos usw. auf der Website zum
Buch: story-baukasten.de.- Videos zum Buch- Zusammenarbeit mit einer GrafikerinStorytelling
erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen
machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger
Werbung zu langweilen wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums um
langfristige Kundenbindungen zu erreichen.Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem
Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen um
Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.Der Praxisleitfaden geht
auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein zeigt auf wie sie funktioniert erklärt den
Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen Medien und
Werkzeuge.Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des
Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools
wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download runden das Buch ab.Wie auch in dem Buch
»Storytelling - Digital Multimedial Social« kommt in diesem Buch eine Reihe von Expertinnen
und Experten aus der Praxis zu Wort:- Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst internationaler
Speaker Berater Autor und Dozent für Markenführung und Kommunikation u. a. an der Universität
der Künste Berlin- Ralf Appelt Diplom-Pädagoge Lehrer und Visualisierungstrainer- Blub
Florentiner Graffiti-Künstler- Nikolai Bockholt Google- Sven Doelle Principal Business
Development Manager bei Adobe- Renate Eck Gründerin und Geschäftsführerin Eck Marketing &
Referenten Matching- Murat Erimel Head of Marketing Adobe Stock DACH- Dennis Fischer
Innovationsberatung & Design Thinking Gründer von Methodworks- Kai Gebel Fotograf
Videoproduzent und Designer Gründer von two little designers- Max Jörg Erklär-Videos COO der
how2 AG- Stephanie Kowalski Sketchnotes- Marinka Masséus Fotografin- Regina Steiner
Diplom-Grafikdesignerin und Art Director- Claudia Tillmann Leiterin Brand & Customer
Experience bei Yello- Milan Yasserstein YouTuberGrafikdesign von Regina SteinerEXTRA: E-Book
inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder
Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.