Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und
Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen
Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor die mit
Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben geschrieben von der anerkannten Autorin viel
beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode die vom INPP
(Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden
und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und
Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die
Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen
und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig
welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung welche Auswirkungen haben sie auf Lernen
Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung Gleichgewicht und motorische
Fähigkeiten wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen
Forschungstand der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht zusammen
mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. . Mit aktuellen Informationen
über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie einem separaten Kapitel mit
Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode
und einen Epilog der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.