Die neue WELT DER ZAHL setzt die Forderungen der allgemeinen Bildungsstandards und des
Niedersächsischen Kerncurriculums optimal um. Das beziehungsreiche Lernangebot stellt eine
solide Verknüpfung zwischen den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Zahlen und Operationen
Raum und Form Muster und Strukturen Größen und Messen Daten und Zufall) und den
prozessbezogenen Kompetenzen (Kommunizieren und Argumentieren Modellieren Darstellen
Problemlösen) her. Das reichhaltige auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgabenangebot
enthält sowohl Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen als auch Möglichkeiten zur
Differenzierung. Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den
Bildungsstandards festgelegten drei Anforderungsbereichen unterschieden und kenntlich gemacht.
Als Kronenaufgaben gekennzeichnete Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf
unterschiedlichem Niveau. Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterialien zum Fördern zum
Fordern zum Sachrechnen und zur Geometrie vertiefen und erweitern die Angebote des
Schülerbuches. Dem Einsatz von Whiteboards wird durch ein Angebot von interaktiven Tafelbildern
Rechnung getragen.zogenen Kompetenzbereichen (Zahlen und Operationen Raum und Form Muster und
Strukturen Größen und Messen Daten und Zufall) und den prozessbezogenen Kompetenzen
(Kommunizieren und Argumentieren Modellieren Darstellen Problemlösen) her. Das reichhaltige
auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgabenangebot enthält sowohl Anregungen für
gemeinsame Unterrichtsphasen als auch Möglichkeiten zur Differenzierung. Die Aufgaben im
Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards festgelegten
drei Anforderungsbereichen unterschieden und kenntlich gemacht. Als Kronenaufgaben
gekennzeichnete Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem
Niveau. Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterial