I. Frankfurter Opern- und Konzertkritiken II. Andere Opern- und Konzertkritiken Berliner
Memorial Berliner Opernmemorial »Mahagonny« Mozartfest in Glyndebourne III.
Kompositionskritiken IV. Buchrezensionen Chinesische Musik hrsg. von Richard Wilhelm Was
will die neue Musik? Eine Musikpsychologie Ernst Kurths »Musikpsychologie« Eine
Geschichte der Musikästhetik Siegfried Kracauer Jacques Offenbach und das Paris seiner Zeit
Ernst Krenek Über neue Musik Leo Wilzin Musikstatistik Ernest Newman The Life of Richard
Wagner II W. van de Wall The Music of the People Carl E. Seashore Psychology of Music
Wilder Hobson American Jazz Music Winthrop Sargeant Jazz Hot and Hybrid Ernest Newman The
Life of Richard Wagner III Wagner Nietzsche and Hitler Musiklexikon ohne Staub
Verständnis und Kritik Walter Kolneder Anton Webern Oper: Provinz oder Monopol V. Zur
Praxis des Musiklebens Ernst Krenek und Adorno: Arbeitsprobleme des Komponisten Zum Problem
der Reproduktion Gebrauchsmusik H. H. Stuckenschmidt und Adorno: Kontroverse über die
Heiterkeit Drei Dirigenten (Rettung: Wilhelm Furtwängler Darstellung: Hermann Scherchen
Beschwörung: Anton Webern) Kolisch und die neue Interpretation Erwin Stein Maria Proelss
Wilhelm Furtwängler Opernprobleme Neue Oper und Publikum Fragen des gegenwärtigen
Operntheaters Zu einer Umfrage: Neue Oper und Publikum Konzeption eines Wiener
Operntheaters Arabesken zur Operette Musikstudio Nadelkurven Die Form der Schallplatte
Beethoven im Geist der Moderne Klemperers »Don Giovanni« Orpheus in der Unterwelt Oper
und Langspielplatte »Musik im Fernsehen ist Brimborium« Antwort des Fachidioten
Reflexionen über Musikkritik Anhang: Entwürfe Exposés Memoranden: Zum »Anbruch« Zum
Jahrgang 1929 des »Anbruch« Exposé zu einer Monographie über Arnold Schönberg »Was ist
Musik?« Die Geschichte der deutschen Musik von 1