In diesem Buch erfahren Sie wie Sie Content Marketing erfolgreich einsetzen um Aufmerksamkeit
zu erzeugen neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden. Sie erhalten
außerdem Tipps wie Sie Content Strategien im Employer Branding anwenden und damit neue
Mitarbeiter gewinnen. Das Buch hilft Ihnen dabei Content der die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
klar anspricht zu planen und zu erzeugen. Dabei lernen Sie wie Sie Buyer Personas erstellen
und den Weg Ihrer Kunden die Customer Journey abbilden. Begleitet von vielen Beispielen
werden Sie Schritt-für-Schritt durch die einzelnen Phasen des Content Marketing Prozesses
geführt von der Planung bis zur Erfolgsmessung. Sie entdecken eine ganze Palette an Content
Formaten und Tools mit denen Sie Umfragen Infografiken Videos und Social Media Posts
erstellen und viral verbreiten. In diesem Buch finden Sie auch Antworten auf Fragen wie Sie
einen Blog aufbauen eine Newsletter gestalten und Social Media einsetzen. Und zum Schluß
werden Sie eingeführt in die Basics der Suchmaschinenoptimierung.