Vernetztes Denken fördern Um die nächste Generation auf die komplexen Herausforderungen unserer
modernen Gesellschaft kompetent vorzubereiten sollen Schulen das fachübergreifende vernetzte
Denken der Schüler -innen fördern. Das Heft Lernstationen für Biologie Chemie und Sport aus
der Reihe MINT interdisziplinär unterrichten unterstützt Sie als Lehrkraft dabei mit
umfangreich aufbereiteten interdisziplinären Lerneinheiten für den MINT- und Sportunterricht.
Das Heft bietet fundierte Sachanalysen ausführliche didaktische Hintergründe inklusive
Differenzierungsmöglichkeiten sowie umfangreiches Material zur Gestaltung von Lernstationen mit
Aufgaben Hilfskarten Arbeitsblättern und Lösungen. Aus dem Inhalt: Wundermittel
Proteinshake?!? Vitamin C - Der Fluch der Matrosen Räumliches Hören - Blindenfußball
Schmerzhafter Sprint Rekorde im Tierreich - Tiefseetaucher Reaktionszeit: Wer reagiert
schneller? Alles im Gleichgewicht? Funktion und Steuerung von Muskeln Kälte-Sofort-Kompresse
Durst weg mit DurstWeg? Mit den abwechslungsreichen Lernstationen haben Sie einen innovativen
Zugang der traditionelle Denkweisen um neue Sichtweisen bereichert und insbesondere die
Kompetenz fördert Probleme übergreifend zu lösen.