»Bio« »Wellness« »Tradition«: Wie uns die Lebensmittelindustrie nach Strich und Faden belügt
und was wir dagegen tun können Noch nie waren Lebensmittel so gut wie heute? Von wegen! Thilo
Bode Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch seziert die ausgebufften Strategien der
Lebensmittelkonzerne. Fitness-Produkte? Machen nicht fit sondern fett. - Der traditionell und
regional hergestellte Schwarzwälder Schinken? Stammt tatsächlich aus Massentierhaltung und
kommt aus ganz Europa. - Gesunde Kinderprodukte? Versteckte Zuckerbomben. - Bio-Apfelgetränke?
Haben noch nie einen Apfel gesehen... Diese haarsträubenden Täuschungsmanöver haben System. Die
Nahrungsmittelkonzerne sind an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten gestoßen. Also drehen
sie uns mit milliardenschweren Werbe-Etats nur vermeintlich neue und bessere Produkte an. Diese
gaukeln jedoch Qualität lediglich vor und gefährden zudem oft genug unsere Gesundheit. Bode
nimmt Artikel ins Visier die wir alle kennen - und er nennt Ross und Reiter. Somit dient
dieses Buch auch als Anleitung die unlauteren Praktiken der Nahrungsmittelkonzerne zu
boykottieren.