Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten wenn sie ein Leitbild entwickeln und
einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und
langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch dass die darin
angelegte Vision die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht
nur bekannt sind sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und
gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung. Angelegt als
Arbeitsbuch enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen sondern die
kompletten Workshop-Unterlagen inklusive aller Fragen und Aufgaben die für die Erarbeitung
einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen
Schritt für Schritt durch den Prozess. Mit einem Vorwort von Hermann Scherer Inhalte:
Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten
Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens Methodik anwendbar von
Kleingruppen und ganzen Unternehmen Arbeitshilfen online Arbeitsblätter Checklisten Ergänzende
Videos