Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert
konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen die zugleich Positives bewirken und mit den
übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele
und Best Practices für ökologische soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen wie
Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln sondern sie im Kerngeschäft
etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung Innovation und
Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen sondern darum
zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele
wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer
Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz
der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi
Clariant dm-drogerie markt HSBC Mast-Jägermeister Miele Plastic2Beans PWC Stadtwerke
Iserlohn