Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert
konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen die zugleich Positives bewirken und mit den
übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele
und Best Practices für ökologische soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen wie
Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln sondern sie im Kerngeschäft
etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung Innovation und
Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen sondern darum
zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele wie
Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz
Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der
Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi Clariant
dm-drogerie markt HSBC Mast-Jägermeister Miele Plastic2Beans PWC Stadtwerke Iserlohn