Ob Neueinsteiger:in oder Community Managerin mit Erfahrung - in diesem Crashkurs erfahren Sie
alles was Sie für den professionellen Aufbau und die Pflege Ihrer Community wissen müssen. Er
vermittelt das nötige Basiswissen und den theoretischen Hintergrund und begleitet Sie von der
Entwicklung einer Community-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung des Community
Managements. Der Beruf des:r Community Manager:in und die diversen Facetten von Community
Building und Community Management werden umfassend beleuchtet. Darüber hinaus bietet das Buch
Hilfestellung für den Umgang mit Kritik und Shitstorms. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen
zur direkten Anwendung. Inhalte: Definition Community Community Building und Community
Management Nutzen von Communitys für Unternehmen Warum Menschen Commnitys angehören
Strategische Grundlagen: Analyse Zielsetzung Content- und Kanalstrategie Erfolgsmessung
organisatorisches Set-up Pflege der Community: Interaktionen erzeugen Dialoge führen eine
attraktive Community Experience gestalten Berufsbild des:r Community Manager:in sowie das
richtige Mind- und Skillset Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser
Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.