Unternehmen die das Thema Soziales als Teil der ESG-Kriterien in ihr Personalmanagement
(Employee Life Cycle) integrieren steigern ihren Wert durch mehr Wachstumskraft Resilienz und
Wettbewerbsfähigkeit. Ihnen gelingt es leichter engagierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu
binden. Das Herausgeberwerk von Elke Eller und Michael H. Kramarsch unterstützt Geschäfts-
und Personalverantwortliche dabei den konstruktiven Zusammenhang zwischen
Unternehmensstrategie Sozialem und Employee Life Cycle zu verstehen und eine eigene
wirkungsvolle Strategie für ein soziales Unternehmertum zu entwerfen und zu verwirklichen. Es
geht darauf ein was ESG für die Personalarbeit bedeutet und beleuchtet die Bedeutung von
Nachhaltigkeit im Bereich Arbeit und Soziales in der Mitarbeitendengewinnung und in der
Vergütung sowie für die Unternehmensbewertung. Mit Beiträgen u.a. des IFO-Instituts des
Deutschen Aktieninstituts von DGFP Mercedes Benz Porsche Scout 24 hkp Conti Merck
Deutsche Bahn TUI PWC Germany Bayer Siemens IG Metall Union Investment Black Rock
Alfred Trump Deutsche Börse Henkel Deutsche Post SAP.