Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und
Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit
Marketing- und Vertriebsprozessen die systematische Zielbildung als auch die
Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten um die
zielgerichtete Planung die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu
gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der
Unternehmenspraxis beizutragen.In der 6. Auflage wurden Beiträge zum Thema Steuerung und
Controlling von Kundenbeziehungen neu aufgenommen. Ebenso findet die zunehmende Verschmelzung
von CRM Vertrieb und Direktmarketing Berücksichtigung. Zudem wurden Aktualisierungen
vorgenommen die auf den konzeptionellen Veränderungen in der derzeitigen CRM-Diskussion
aufsetzen.