9783962511302 - Die Digitale Dekade Kartoniert (TB)

EAN: 9783962511302

Produktdaten aktualisiert am: 19.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Die digitale Transformation im Fokus Das Narrativ von Deutschland als Faxrepublik ist allen bekannt. Doch wo stehen wir wirklich? Sind wir trotz der rasanten Weiterentwicklung von neuen Technologien und ihrer wirtschaftlichen Auswirkungen ein digitales Schlusslicht? Gefühlt bleibt keine Zeit mehr um über diese Fragen nur unverbindlich nachzudenken. Auch die Europäische Union hat die tiefgreifenden Auswirkungen der digitalen Transformation erkannt und die Digitale Dekade der EU ausgerufen. Ziel des Programms ist unter anderem die selbstverständliche Nutzung von digitalen Technologien in Unternehmen. Gemeinsam gleichzeitig und jetzt Fest steht also: Ein Erkenntnisproblem in Sachen Digitalisierung besteht kaum mehr. Versäumnisse sind benannt Zielsetzungen formuliert. Jetzt geht es ans Umsetzen Pilotieren Iterieren und Skalieren. Doch mit einer vernetzten deutschen Industrie und der umfassenden digitalen Transformation kommen vollig neue Fragestellungen und Herausforderungen auf unsere Wirtschaft zu. In diesem Buch geben 22 Macher:innen und Vordenker:innen unserer Wirtschaft aus verschiedenen Branchen Einblicke in ihre Digitalisierungsüberlegungen und -strategien. Besonders deutlich werden dabei die Bedeutungen der drei großen Hebel: - Gleichzeitig: Digitalisierung Klimaschutz und die Sicherung eines weltweiten Spitzenplatzes für Unternehmen können durchaus Hand in Hand gehen. - Gemeinsam: Neue interne Partnerschaften zwischen Unternehmen Politik und Gesellschaft können die Basis für eine gemeinschaftliche Herangehensweise zum Wohle aller schaffen. - Jetzt: Die Unternehmen sind mit Volldampf gestartet. Anhand von Beispielen aus dem Gesundheits- und Finanzwesen sehen wir wo Politik und Gesellschaft reagieren müssen. Die Digitale Dekade beinhaltet Beobachtungen Impulse und Prognosen von Menschen aus verschiedenen Branchen die aktuell in der Verantwortung stehen. Die Leser:innen lernen Herausforderungen und Lösungsansätze der digitalen Transformation kennen und erfahren warum Deutschland besonders im Firmenkundengeschäft durchaus die Chance hat weiterhin einen weltweiten Spitzenplatz einzunehmen. Mit Beiträgen von Herausgeberin Angelika Gifford sowie Achim Berg Anna Kaiser Birgit Bohle Brigitte Zypries Britta Seeger Chantal Friebertshäuser Dr. Cornelius Riese Dr. Elke Eller Florian Haller Hannah Helmke Ilse Henne Dr. Jörg Goschin Dr. Katrin Suder Martina Merz Prof. Dr. Michael Hüther Sebastian Klauke Dr. Sigrid Nikutta Stefan Oelrich Stephan Sturm Prof. Dr. Ulrike Detmers und Ute Wolf.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783962511302
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>