Dieses Buch erläutert den spannenden Weg zu einer Showrealisierung aus dem Blickwinkel des
Event-Regisseurs: vom ersten Grobkonzept über die verschiedenen Planungs- Gestaltungs- und
Entscheidungsphasen bis hin zu den Proben und schlussendlich zur finalen Veranstaltung -
inklusive Pleiten Pech und Pannen.Praxisnah anhand von Beispielen und dennoch wissenschaftlich
fundiert bieten die Autoren einen schnellen Überblick und nötiges Fachwissen zu Strukturen
Ideen und Arbeitsansätzen für die Realisierung eines gelungenen Showkonzepts. Der Inhalt-
Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie-
Arbeitsschritte einer Showproduktion - vom Grobkonzept bis zur finalen Show- Besonderheiten
internationaler Projekte- Zukunftstrends in der Live-Kommunikation Die Zielgruppe-
Projektleiter Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte auf Agenturseite -
Event-Fachabteilungen auf Kunden- Unternehmensseite - Studierende und Auszubildende der
Fachbereiche Eventmanagement Eventmarketing- Event-Beteiligte wie Mediengestalter technische
Dienstleister und sonstige Mitwirkende