Dieses Buch erklärt wie die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung die
Live-Kommunikation sowie das Management von Events noch besser machen. Es stellt dar wie man
die Stärken der Live-Kommunikation unterstreicht die Schwächen abmildert die Chancen
intensiver nutzt und Risiken vermeidet. Wie aber kann Modernisierung bei einem so individuellen
und von zwischenmenschlicher Kommunikation geprägten Format gelingen? Die Autoren haben dazu
ein hilfreiches praxistaugliches Set von Erfolgsfaktoren im Event-Management entwickelt um
einen messbaren Optimierungsprozess für die Live-Kommunikation zu ermöglichen. In einer
wissenschaftlich begleiteten Studie wurde geklärt wie sich die Einführung eines webbasierten
Event-Managements auf diese Erfolgsfaktoren auswirkt - mit spannenden Ergebnissen. Zahlreiche
Praxisbeispiele Handlungsempfehlungen zur Implementierung eines webbasierten Eventmanagements
sowie ein Ausblick auf das Event-Management der Zukunft runden dieses Werk ab.