Lernen Sie mit diesem Buch das Lebensmittelmarketing kennen Marketing für Lebensmittel ist ein
besonderes Feld. Schließlich ist die Auswahl vor der Konsumenten stehen riesig. Zudem müssen
Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher befriedigen um am Ende
Gewinne zu erzielen. Doch wie schaffen es Firmen dass sich Konsumenten im großen
Angebotsdschungel letztendlich gezielt für ein Produkt entscheiden? Dieses Buch liefert die
Antwort und gibt überraschende Einblicke in die Lebensmittelindustrie. Christoph Wegmann zeigt
auf wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen
Konsumgütern liegen. Er erläutert worauf Sie im Bereich des Food Marketings achten müssen.
Zudem adressiert er in diesem Buch die Herausforderungen die sich im Rahmen des
Lebensmittelmarketings stellen. Er erörtert Lösungsmöglichkeiten und geht außerdem auf ethische
Fragestellungen ein mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss. Lesenswert für
Studenten und Praktiker Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtet sich Christoph Wegmanns
Buch Lebensmittelmarketing speziell an folgende Zielgruppen: Studierende aus den Bereichen
Ökotrophologie Ernährungswissenschaftten oder BWL Praktiker die im Bereich der
Lebensmittelvermarktung arbeiten oder in diese Branche wechseln Mitarbeiter die in
Schnittstellenbereichen des Lebensmittelmarketings beschäftigt sind So erhalten Sie als Leser
mit diesem Werk eine klare Übersicht über die verschiedenen Aspekte und die damit verbundenen
Handlungsmöglichkeiten im Rahmen der Lebensmittelwerbung und Produktpositionierung. Lesen Sie
mehr über Vertrieb und Produktgestaltung Inhaltlich legt der Autor mit diesem Buch den Fokus
auf Bereiche in denen das Lebensmittelmarketing mit speziellen Rahmenbedingungen konfrontiert
ist. Daher stehen zunächst Grundlagen für ein besseres Marktverständnis im Fokus. In den
folgenden Kapiteln geht es u. a. um diese Kernbereiche: Produktinnovationen Produktgestaltung
(z. B. Lebensmittelverpackung) Werbung für Lebensmittel Mögliche Vertriebswege Abschließend
beleuchtet dieses Buch die ethischen Herausforderungen und den optimalen Umgang mit ihnen im
Lebensmittelmarketing. Ein hilfreicher Begleiter in Sachen Werbung und Vertrieb in der
Lebensmittelbranche.