Die Qualität des Kundendialogs entscheidet über den Erfolg eines Unternehmens. Dieses Buch soll
Ihnen als Navigator dienen um bei der Kundenakquisition der Kundenbindung sowie der
Rückgewinnung werthaltiger Kunden die richtigen Instrumente einzusetzen. Dazu präsentiert Ralf
T. Kreutzer anwendungsrelevante theoretische Konzepte und wertvolle Werkzeuge. Ein Augenmerk
gilt dem Controlling der Dialogaktivitäten damit Sie als Marketer einen unverzichtbaren
Beitrag zur unternehmerischen Wertschöpfung leisten können. Dies gelingt nur durch Einsatz der
richtigen Key Performance Indicators die hier ausführlich diskutiert werden. Ein Gastbeitrag
zu den rechtlichen Rahmenbedingungen des Kundendialogs von Julia Blind und Rebekka Stumpfrock
rundet das Werk ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App
kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusives Zusatzmaterial um Ihr Wissen
zu prüfen.Kollege Kreutzer ist ein echtes Universaltalent: begnadeter Buchautor kreativer
Forscher erfahrener Praktiker begeisternder Dozent und inspirierender Gesprächspartner.
Dieser spannende und seltene Mix resultiert in Meisterwerken wie dieser neuen Pflichtlektüre
für alle die im Kundendialog an der Spitze des Erfolges stehen möchten.Prof. Dr. Harley
Krohmer Institute of Marketing & Management Universität BernHäufiger denn je entscheidet
heute ein überzeugender Kundendialog über den Unternehmenserfolg. Professor Kreutzer zeigt
umsetzungsnah auf wie Sie diesen online und offline ausgestalten sollten. Deshalb mein
Prädikat: besonders lesenswert!Anja Olsok Geschäftsleitung Bitkom BerlinIm Spannungsfeld von
hoher Wettbewerbsintensität Kundenanforderungen und rechtlichen Rahmenbedingungen ist es für
den langfristigen Unternehmenserfolg essentiell die Zielgruppe durch ausgezeichneten Service
zu überzeugen. Dafür müssen sowohl interne als auch nach außen gerichtete Unternehmensprozesse
optimiert werden. Dieses Buch bietet konkrete und praxisorientierte Handlungsempfehlungen für
Unternehmen und Dienstleister die sowohl on- als auch offline einen nachhaltig positiven
Kundendialog anstreben.Nicola Oudejans Leiterin des Lehrganges für Online Media Marketing
Donau-Universität KremsDer InhaltInformatorische und systemtechnische Voraussetzungen
Dialogische Konzepte zur Neukundenakquisition Kundenbindung und
KundenrückgewinnungVoice-Marketing Organisatorische Voraussetzungen Rechtliche
Rahmenbedingungen Glossar