Kunden verbringen inzwischen viel Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden ins Internet
- B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten damit verbundenen
Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte Erfolgsstrategien und zahlreiche Checklisten -
von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer-Journey über das Controlling bis zur
Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird bewährtes und neues
Handwerkszeug präsentiert mit dem sie den Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich
effektiv und effizient gestalten können.In der 4. vollständig überarbeiteten und erweiterten
Auflage wurden zentrale Neuerungen in der Online-Welt eingeordnet. Insbesondere wurden die
Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings grundlegend überarbeitet und es wird
auf neue Entwicklungen - z. B. TikTok Voice-Search Page-Experience Text-Performance-Analyse
etc. - wesentlich stärker eingegangen. Bei den rechtlichen Rahmenbedingungen wurden von den
Rechtsanwältinnen Julia Blind und Rebekka Stumpfrock neue Abschnitte über Datenschutzhinweise
und Influencer-Marketing eingearbeitet.Die neu hinzugekommenen ergänzenden Flashcards dienen
der Wissensüberprüfung und unterstützen den optimalen Lernerfolg.Die zentrale Herausforderung
für jeden Marketer heute ist die Frage wie die verschiedenen Kanäle und Instrumente des
Online-Marketings in die Gesamtkonzeption des Marketings integriert werden können. Das jetzt in
4. Auflage von Kreutzer vorgelegte Werk Praxisorientiertes Online-Marketing kann dazu beitragen
diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Hier erfolgt nicht nur eine überzeugende Einordnung
des Online-Marketings in das Marketing-Management. Es werden auch die verschiedenen Instrumente
und Kanäle erklärt und deren Einsatzfelder und Grenzen überzeugend präsentiert.
Online-Marketing-Einsteiger und -Fortgeschrittene erhalten viele erfolgsentscheidende Impulse:
von der kreativen Idee und der fundierten Umsetzung bis zum Controlling der verschiedenen
Maßnahmen. Wer sich die ganze Welt des Online-Marketings erschließen möchte findet hier einen
kompetenten Leitfaden.Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert