Was brauchen Menschen im Unternehmen um Erfolg zu erzielen? Egal ob im kleinen oder
mittelständischen Unternehmen oder in Konzernstrukturen egal in welcher Branche und auf
welcher Hierarchieebene: Wenn Menschen zusammenarbeiten um Ziele zu erreichen haben sie es
immer wieder mit ähnlichen Herausforderungen zu tun. Unabhängig davon ob sie präsent oder im
virtuellen Team arbeiten: Die Produktivität lässt zu wünschen übrig Informationen fließen
nicht ausreichend im Veränderungsprozess ziehen nicht alle mit das Leitungsteam kommt nicht
zu vernünftigen Entscheidungen die Fluktuation ist hoch die Leistung eines Mitarbeiters lässt
nach die eigene Führungskraft delegiert nicht es fehlt an Motivation Vereinbarungen werden
nicht konsequent umgesetzt es gibt diverse Konflikte im Unternehmen ... Die Autorin gibt
einen praxisorientierten und fundierten Überblick wie Sie als Führungskraft mit konkret
umsetzbarem Handwerkszeug die Führungsaufgaben erfolgreich meistern. Sie zeigt wie Sie damit
Ihr Team oder Ihr ganzes Unternehmen nicht nur auf Augenhöhe sondern auch konsequent zum
Erfolg führen. Praxisbeispiele aus dem Alltag regen den Leser zu einer kritischen
Selbstreflexion des eigenen Führungsverhaltens an und laden zum Umdenken und Umsetzen ein.