Dieses Buch legt die Kriterien für kreative und wirkungsvolle Werbetexte frei. Albert Heiser
führt Sie Schritt für Schritt zum Erzählen von der Headline über den Fließtext bis zum
Call-to-Action. Im Mittelpunkt stehen das Storytelling und die Erzähltechniken für
atemberaubende Texte die lieber gelesen und besser erinnert werden. Besonders spannend: Der
Autor öffnet dem Leser die Augen für das was er Bullshit-Werbetexte nennt und zeigt am
konkreten Beispiel und mit gekonntem Handwerk wie es bessergeht. Wenn Sie wirklich gute
Werbetexte schreiben wollen dann ist dieses Buch die erste Hilfe für mehr Kreativität.
Praktische und vielfach erprobte Kreativ-Übungen führen Sie sofort zu wirkungsvollen Texten.
Für Anzeigen Imagetexte Produkttexte Newsletter Direct Mailings Internetseiten
Social-Media-Posts und Ihre Corporate Language. Arbeiten Sie das Buch durch und Sie werden
besser schreiben und Textentwicklung leichter moderieren können. Es ist auch für Entscheider
die Texte beurteilen müssen die erste Wahl. Aus dem Inhalt Kein Bullshit-Bingo mehr: hört auf
mit den Phrasen- Floskeln- und Worthülsen der Werbung! Stilkunde für Werbetexte Storytelling
für Werbetexte So überwinden Sie Schreibblockaden Das Know-wow der besten Werbetexte - mit
überragenden Beispielen Schreib- und Kreativitätstechniken für das Storytelling und
wirkungsvolle Werbetexte Von der Idee zur Dramaturgie von der Headline über den Fließtext bis
zum Call to Action Textsorten: Anzeigen- Image- und Broschürentexte Produkt- Teasertexte und
Intro-Texte Direct-Mailing Educational Marketing Newsletter Social-Media- und Website-Texte
Native Advertising Crossmediale Kampagnenkonzeption und Corporate-Language