Die Einführung und insbesondere die Skalierung von KI erfordert sowohl im Marketing als auch im
Gesamtunternehmen einen grundlegenden Veränderungsprozess. Damit dieser gelingen kann müssen
der organisatorische Rahmen und in der Folge die Ablauf- und Aufbauorganisation angepasst
werden. Zudem muss der CMO einen pragmatischen Weg finden erste Erfahrungen beim Einsatz von
KI zu gewinnen und mit Hilfe der daraus abgeleiteten Erkenntnisse den Transformationsprozess
im Gesamtunternehmen zu unterstützen. In diesem Band der Reihe Science meets Practice werden
die wesentlichen Handlungsfelder für einen CMO wie die Gestaltung der KI-Narrative des
KI-Organismus sowie der KI-Kompetenzen erläutert.Video per App: einfach die SN More Media App
kostenfrei herunterladen einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf
Smartphone oder Tablet ausspielen. Der Inhalt Beschreibung der neuen Rahmenbedingungen des
Marketings bedingt durch Markt Wettbewerb und Technologie Einführung in das Konzept der KI
Diskussion von Barrieren und Erfolgsfaktoren bei der Adaption von KI Beschreibung eines
Gestaltungsrahmens für die Neuausrichtung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Marketing in
einer KI-geprägten Umwelt Konkrete Handlungsempfehlungen für die Einführung von KI in Ihrer
Marketingorganisation Videos mit Experteninterviews