Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch bieten eine prägnante und
modular aufgebaute Einführung in die wichtigsten Grundlagen und Konzepte des Managements. Die
Auswahl und Aufbereitung der Themen wurde speziell im Hinblick auf die Anforderungen aktueller
Management- und Unternehmensführungskurse konzipiert. Die 13 Module bilden in sich geschlossene
Lerneinheiten und bieten somit eine maßgeschneiderte Basis für einen kompletten Semesterzyklus.
Alle Einzelmodule können jedoch auch eigenständig bzw. in individueller Zusammenstellung
eingesetzt werden. Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: - Lernziele
- Lehrtext mit integrierten Informationskästen - Lernkontrollfragen zum Selbststudium -
Diskussionsfragen für den Unterricht und - Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen
Umsetzung der Lehrinhalte. Die 4. Auflage wurde ergänzt und aktualisiert und enthält neu Videos
zur Illustration von zentralen Inhalten. Alle Leserinnen und Leser finden Lösungshinweise zu
den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage (Springer Link) beim Buch. Für Dozierende sind
dort außerdem umfangreiche Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung
hinterlegt.