9783658419226 - Designed to persuade - Esther Federspiel Andreas Peter Kartoniert (TB)

EAN: 9783658419226

Produktdaten aktualisiert am: 05.03.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Den Stromverbrauch senken den Abfall recyclen den «Jetzt kaufen»-Button drücken - menschliches Verhalten wird beinahe überall beeinflusst. Die Frage stellt sich deshalb wie Mechanismen zur Beeinflussung von Verhalten erkannt und verantwortungsvoll gestaltet werden können. Vorliegendes Buch bietet einen strukturierenden Werkzeugkasten das Persuasive Design Toolkit der durch die Anwendung zentraler Verhaltensänderungs-Mechanismen bei digitalen oder analogen Lösungen führt. Die angewandten Design-Muster werden theoriebasiert strukturiert und in Bezug zum Botschaftssender dem Nutzenden und der User-Journey gesetzt.Die persuasiven Design-Muster sind so konkret wie möglich und so abstrakt wie nötig gehalten um auf breit gefächerte Kontexte wie E-Commerce Marketing Gesundheit oder ökologische Nachhaltigkeit anwendbar zu sein. Der Prozess bringt interdisziplinäre Teams von Produkt- und (Customer-)Experience-Designerinnen und -Designern Marketingfachleuten Software-Entwicklerinnen und -Entwicklern sowie Fachexpertinnen und -experten zusammen und hilft ein Produkt so zu entwickeln oder zu optimieren dass es sowohl Nutzende als auch Unternehmen bereichert und Verhaltensziele fokussiert erreicht werden können. Der Inhalt Verhalten verstehen Verhaltensänderung verstehen und gestalten Persuasive Design Toolkit Ethische Aspekte

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783658419226
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>