9783658420536 - R-Commerce - Joachim Stalph Philipp Spreer Dimitrios Haratsis Kartoniert (TB)

EAN: 9783658420536

Produktdaten aktualisiert am: 16.01.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3658420537

Dieses Buch definiert R-Commerce - die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce. R-Commerce steht für Relationship-Commerce und verbindet Datenstrategie Marketing-Technologie und Psychologie zu einem holistischen Ansatz für eine neue digitale Kundenansprache. Menschen digital zu erreichen und zu aktivieren wird immer herausfordernder - und die rechtlichen Rahmenbedingungen immer enger. Die größten Chancen für Unternehmen liegen in einem Perspektivwechsel: weg von Kund:innen als Umsatzbringer hin zum R-Commerce der die Kundenbeziehung den Respekt vor Nutzerdaten und das Verstehen der tatsächlichen Bedürfnisse konsequent in den Vordergrund stellt. Wie diese Transformation gelingen kann zeigen die Autoren anhand der drei grundlegenden Gesetze im R-Commerce. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches Konzept das strategische technische und organisatorische Aspekte integriert und zugleich die Bedeutung der Psychologie im digitalen Marketing und Vertrieb betont. Ergänzt durch zahlreiche Praxisbeispiele ist dieses Buch ein detaillierter Leitfaden auf dem Weg zum digitalen Champion. Mit einem Gastbeitrag von Prof. Dr. Eric Eller Studiengangsleiter für Medienpsychologie an der Technischen Hochschule Ingolstadt und als Behavioral Designer bei elaboratum. Aus dem Inhalt Auf die Beziehung kommt es an: Aus E-Commerce wird R-Commerce Menschen und ihre Entscheidungen verstehen - der Schlüssel im Marketing Neue rechtliche und technische Rahmenbedingungen Was R-Commerce Unternehmen bringt und welche Voraussetzungen es braucht Der R-Commerce-Fahrplan: der Weg zur datengetriebenen und bedürfniszentrierten Kundenbeziehung Die Zielgruppe für R-Commerce-Umsetzung: CEOs und General Manager die eine strategische Einordnung der wichtigsten Entwicklungen im datengestützten Digital-Business suchen um Wachstumsperspektiven zu erkennen. CMOs und andere Marketingverantwortliche die akute Effizienzverluste bereits heute feststellen oder künftig kommen sehen und einen Ausweg aus der Krise finden wollen. CDOs und Business-Intelligence-Verantwortliche die mit ihrem datenfokussierten Mindset alle Kolleg:innen mitreißen und die beste aller möglichen Datenstrategien identifizieren wollen. CTOs CIOs und andere Technologie-Verantwortliche die sich fragen ob das bestehende Tech Stack die Herausforderungen der beziehungsorientierten Kundenansprache in Echtzeit bewältigen kann. Alle Expert:innen quer durch alle Hierarchieebenen die direkt oder indirekt für Kund:innen arbeiten und ihren Horizont interdisziplinär erweitern wollen. LeserstimmeR-Commerce schaut nicht operativ auf Marketingkanäle sondern wirft die Grundsatzfrage im digitalen Marketing auf. Die Autoren setzen sich damit frühzeitig mit einem der zentralen Themen der aktuellen Zeit auseinander - wie findet man zu nachhaltigen Kundenbeziehungen in der digitalen Welt? Empfehlung! (Philipp Westermeyer Gründer von OMR) Mich begeistert der ganzheitliche Ansatz einer neuen Business-Philosophie: Daten Technologie und Psychologie müssen heute zusammengedacht werden um Menschen zu verstehen und Produkte digital zu verkaufen. (Björn Kolbmüller Gründer von Flaconi Zenloop und Jacasa) R-Commerce erzeugt Aufbruchstimmung. Kundenzentrierung und -beziehungen sind bereits feste Werte in der Digitalbranche. Mit der richtigen Strategie Datengrundlage und Tech-Stack werden diese Werte im Buch neu definiert und auf ein neues Niveau gehoben. (Fabian Frank Global Head of Digital Sales and Marketing bei Allianz SE) Das rich

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783658420536
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>