Dieses Buch denkt Marke und Branding neu und anders! Es rückt den Unternehmer die
Mitarbeitenden und die Kunden zurück ins Zentrum. Wie kaum jemand zuvor verknüpft Daniel
Börnert konsequent und berührend Markencharakter mit Werten. Er beschreibt einen
identitätsorientierten Ansatz der zu einer einzigartigen Marken-Positionierung führt - für
große Marken aber besonders auch für die vielen Hidden Champions KMUs und Startups die
niemand kennt aber großes Potential haben.In gesättigten Märkten muss eine originäre
Komponente die sachliche Markenleistung ergänzen: der Mensch - insbesondere in Form der
Markenmacher - ist hier als identitäts- und beziehungsstiftendes Wesen der unverkennbare Faktor
der einen eindeutig differenzierbaren Markencharakter möglich macht. Es gilt also diese
unverwechselbare Charakteridentität zu entdecken und in den Alltag zu bringen. Die wirklichen
Potenziale der Marke sind im wahren Markenkern bereits vorhanden aber oftmals nicht klar
fassbar oder wahrnehmbar. Mit Mut Veränderungswillen und der Wegbegleitung in Form dieses
Buches wird der Marken-Benefit sinnvoll und begehrenswert und kann konsequent kommuniziert
werden. Besonders wichtig ist es Daniel Börnert praktische Impulse zu geben. Am Ende eines
jeden Kapitels findet der Leser konkrete Anregungen die die Lese-Erkenntnisse ins konkrete Tun
überführen. Motivierend und erhellend sind die Best-Practise-Interviews mit inspirierenden
Unternehmern die ungeschminkt ihre Erfahrungen teilen.Dieses Buch wird Ihnen als Unternehmer
und Markenexperte neue Perspektiven eröffnen und Sie entscheidend weiterbringen.Aus dem Inhalt
Was Ihre Marke braucht um wirklich Kraft zu entfalten Den Markencharakter solide auf Basis der
Unternehmer- und Unternehmens-Identität aufbauen Den Markencharakter nachhaltig beziehungsstark
im Unternehmen und am Markt entfalten Mit zahlreichen Empfehlungen und Leitfragen für einen
wirkungsvollen identitätsbasierten Markenprozess