Die Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen war schon immer eine der wichtigsten
Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die
Herausforderung darin die wichtigsten Informationen herauszufiltern und zielführend zu
verarbeiten.Deshalb müssen Vertriebsmanager einerseits in der Lage sein ihren Kunden die
richtigen Fragen zu stellen andererseits aber auch ihre Organisation hinterfragen um
zukunftsfähig zu bleiben. Dazu bietet dieses Arbeitsbuch 1.001 konkrete Fragen zu verschiedenen
Themenblöcken mit denen Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb situativ arbeiten
können.Zielgerichtet und systematisch vermittelt Livia Rainsberger die relevantesten Fragen -
sei es für Kundensituationen im Vertriebsmanagement an den Schnittstellen zum Marketing oder
für strategische Entscheidungen. Mit ausführlichen Listen an Beispielfragen und Erklärungen
worauf es bei den Fragestellungen wirklich ankommt wird dieser Leitfaden zu einem
unverzichtbaren Begleiter in jeder Vertriebssituation.