Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce der elektronischen
Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen die in unserer zunehmend digitalisierten
Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem
globalen Phänomen entwickelt das die Art und Weise wie wir kaufen und verkaufen grundlegend
verändert hat. Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business E-Commerce
Marktplätzen Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt
insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es die grundlegenden Begriffe
und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären sodass die gewonnenen
Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können. Der Inhalt Das
Internet Grundlagen des E-Business Einführung E-Commerce Marktplätze als Erweiterung des
E-Commerce Online-Marketing Web-Controlling Rechtliche Rahmenbedingungen Der Autor
Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement E-Commerce und Marketing
an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen
Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt
sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation E-Commerce und digitales
Marketing.