Dieses Werk ist eine umfassende und praxisrelevante Darstellung zur Farb- und Formpsychologie.
Mit einer klaren Sprache und über 100 farbigen Abbildungen wird Ihnen die komplexe Thematik auf
eine wissenschaftliche und anregende Art veranschaulicht. Über eine allgemeine Einführung in
die Grundlagen des visuellen Systems hinaus werden Sie ebenfalls spezielles Wissen zu
Assoziationen Wirkungen und Anwendungen bestimmter Farben und Formen erwerben. Speziellen Wert
legt der Autor dabei auf deren Einsatz im Game Design. Es wird zudem erstmals eine neue
Farbstudie präsentiert die zeigt dass die Assoziationen zu Farben sich in einem in sich
logischen dreidimensionalen System anordnen lassen. Die daraus gezogenen überraschenden
Erkenntnisse liefern mögliche Antworten auf fundamentale Fragen der Philosophie. Das Buch ist
daher nicht nur ein Muss für Wahrnehmungspsychologen und Designer sondern eine Bereicherung
für alle an dieser Thematik Interessierten.