Lernen Sie mit diesem Fachbuch den Beruf des Feel Good Managers näher kennen Das Feel Good
Management ist ein neues Konzept welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung
ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb
auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen
Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden. Dieses
Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel
Good Managers. Dazu gehören unter anderem: Mitarbeitermotivation Verbesserung der
Arbeitsatmosphäre durch Teambuilding-Maßnahmen Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Grundlagen der Mitarbeiterführung Personalentwicklung und Mitarbeiterorientierung
Konfliktmanagement Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit Langfristige Mitarbeiterbindung Das
Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer die Klarheit und
Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen
Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte
sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen
Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen
wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Feel Good
Management von A-Z Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über
die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen
werden die folgenden Inhalte behandelt: Einführung ins Feel Good Management Aufgaben und
Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur
Verbesserung der internen Kommunikation Unterstützung des Personalmanagements Selbstmanagement
des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements