9783662608609 - Internationales Marketingmanagement - Ralph Berndt Claudia Fantapié Altobelli Matthias Sander Kartoniert (TB)

EAN: 9783662608609

Produktdaten aktualisiert am: 04.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Für jedes Unternehmen welches international tätig ist ist ein systematisch betriebenes länderübergreifendes Marketingmanagement unabdingbar um die eigene Existenz nachhaltig zu sichern. Die rasanten Veränderungen auf vielen Märkten bzw. in vielen Ländern führen zudem dazu dass eine professionelle Informationsaufnahme und -verarbeitung marktrelevanter Daten im Rahmen der internationalen Marktforschung erfolgen muss. Auf Basis dieser Daten sind marktgerichtete Entscheidungen innerhalb des internationalen Marketingmanagements zu treffen um betriebliche Ziele zu erreichen. Dieses Buch behandelt nicht nur die klassischen Themen des internationalen Marketings wie die internationale Marktforschung und den internationalen Einsatz der einzelnen Marketinginstrumente sondern auch die verschiedenen Managementteilfunktionen Planung Controlling Organisation und Human Resources Management in international tätigen Unternehmen jeweils mit gezieltem Bezug zum Marketing i. S. einer marktorientierten Unternehmensführung. Angereichert werden die theoretisch dargelegten Zusammenhänge durch aktuelle Daten zu den relevanten Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten empirische Befunde zu den einzelnen Aktionsfeldern des internationalen Marketingmanagements sowie zahlreiche aktuelle Beispiele aus der unternehmerischen Praxis. Mit dieser umfassenden Darstellung des internationalen Marketingmanagements richten sich die Autoren sowohl an Dozierende und Studierende als auch an Praktiker die sich mit Fragestellungen des Marketings im internationalen Kontext befassen.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783662608609
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>