Dieser Ratgeber hilft Menschen in kreativen Berufen bzw. mit kreativem Berufsziel sich selbst
besser zu verkaufen. Er verspricht den Aufbau einer nachhaltigen Strategie indem sowohl
persönliche und künstlerische als auch Marketing-Aspekte berücksichtigt werden. Das Fundament
bildet die Aufarbeitung der besonderen psychologischen Hürden denen kreative Persönlichkeiten
bei der Eigenwerbung gegenüber stehen. Darauf aufbauend führen praktische individuelle Übungen
hin zu einem persönlichen Leitfaden. Zahlreiche Fallbeispiele bieten zudem einen Einblick in
ihre Erfahrungen ab. Sänger Schauspieler Szenografen Regisseure Autoren Musiker und
bildende Künstler dürfen sich davon ebenso angesprochen fühlen wie Köche Designer oder andere
kreative Seelen. Selbstmarketing kann Spaß machen. Und Spaß ist der einzige Treibstoff der
Kreative überzeugt. Nicht im Sinne von kurzem Kick oder leichter Unterhaltung sondern von
Erfüllung visionärer Sinnhaftigkeit und Flow-Erlebnis. Nicht weniger als das dürfen die Leser
dieses Buches erwarten.