Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung.
Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum Patientenbindung
Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und
-motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder) wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und
emotional wohl fühlen. Der die heutige PatientIn ist dabei informierter anspruchsvoller und
fordernder denn je. Sie wollen: ein patientengerechtes Leistungsspektrum stimmige Praxisabläufe
und eine patientenorientierte Kommunikation Ihre Zukunft: Wie reagieren Sie heute und in
Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen? Patientenbindung: Wie stellen Sie -
mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?
Patienten-Neuakquisition: Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer
Dienst-Leistungen? Mit Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer zur Burnout-Prophylaxe
um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das
Ergebnis: engagierte treue MitarbeiterInnen loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis
in der Ihre PatientInnen Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen. Mit zahlreichen
Praxis-Beispielen Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag. Für alle
niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen
Fachangestellten.)