Dafür gibt es zurzeit keinen Markt - was für ein seltsames Argument! Klar dass der Markt für
ein innovatives disruptives Produkt oder eine solche Geschäftsidee in der Zukunft liegt. Das
bereits Existierende zum Maßstab des Kommenden zu machen ist viel zu kurz gedacht.He knew what
consumers wanted bevor they did titelte die Washington Post über Steve Jobs. Da dieser leider
nicht mehr lebt müssen sich Unternehmen nun selbst um Innovationen bemühen.Henning Schulte
Nölle wird mit der Aussage zitiert: Jeder muss morgens mit der Frage ins Büro fahren: wie kann
man aus diesem Laden etwas Vernünftiges machen? Die Frage die sich Unternehmen stellen sollten
ist dabei nicht ob das stimmt was Henning Schulte Nölle da sagt sondern wie man das
anstellt.Beginnt man als Unternehmen sich auf das Thema Industrie 4.0 und disruptive Prozesse
einzulassen stellt man oft fest dass die Konkurrenz schon viel weiter ist - oder man lässt
nach den ersten Erfolgen viel zu früh die Sektkorken knallen.Wollen Sie es richtig machen? Dann
viel Spaß mit dem Buch!Ziel und Inhalt des Industrie 4.0-Arbeitsbuches ist es nicht der
nächste revolutionäre Praxisratgeber zu sein mit dem das Thema Industrie 4.0 und innovative
Prozesse diesmal dann aber wirklich klappen. Das Buch fasst bewährte Methoden und Ansätze
zusammen die sich als praxistauglich bewiesen haben um Veränderungen Prozessmusterwechsel
und die Herausforderungen rund um das was wir Industrie 4.0 nennen im unternehmerischen Sinne
zu meistern.