Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig der Hunger der Medien nach neuen Storys und
Bildern ist unersättlich. Immer mehr Menschen erhalten oftmals sehr kurzfristig eine Anfrage zu
einem Fernsehauftritt oder einem Radiointerview. Gefragt sind Führungskräfte von Unternehmen
oder Organisationen Experten und Spezialisten aus Wissenschaft Technik oder anderen
Fachgebieten aber auch Sportler Künstler Politiker und viele mehr. Ein Medienauftritt
bedeutet Chance und Risiko zugleich. Chance weil es dem Unternehmen oder dem Experten die
Möglichkeit bietet bekannt zu werden und damit sein Unternehmen oder seine Person besser zu
vermarkten. Risiko weil auch ein schlechter Auftritt Folgen hat. Dann leidet das Image und im
Extremfall sogar das Unternehmen. Das Fachbuch ist ein praktischer Leitfaden für den perfekten
Medienauftritt. Es zeigt in kompakter und anschaulicher Weise wie man sich in den Medien
erfolgreich präsentiert - mit allem was dazu gehört: Auftritt Kleidung Ausdruck
Körpersprache Umgang mit kritischen Fragen Krisenkommunikation und dem Thema Lampenfieber.
»Medientraining« ist unverzichtbar für alle die den Anruf erhalten: »Hier ist RTL. Können wir
Sie morgen als Gast in unserer Sendung begrüßen?« Last but not least ist dieses Buch auch für
Journalisten interessant. Denn es vermittelt einen Blick auf die »andere« Seite und will
Verständnis wecken warum manche Pressestellen Vorbehalte gegenüber Medien haben und wie diese
abgebaut werden können. Zusätzlicher Service zum Buch auf: www.erfolgreiches-medientraining.de.