Umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Umsetzung effektiver SEO-Maßnahmen am Beispiel
einer begleiten-den Website zum Buch Konkrete Anleitungen zum Einsatz hilfreicher und
wert-voller Tools Inkl. Monetarisierung der Website mit Affiliate-Marketing sowie Grundlagen
der Website-Erstellung mit WordPress Für eine Website ist nichts wichtiger als auf den ersten
Rängen der Suchergebnisse zu stehen. Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt wie Sie Ihre
bestehende Website für Suchmaschinen optimieren oder von Grund auf eine neue Content- oder
Affiliate-Site aufbauen. Zunächst erläutern die Autoren in Teil I die Funktionsweise von
Suchmaschinen und zeigen auf welchen Algorithmen Google folgt und wie Sie diese zu Ihrem
Vorteil nutzen können - und Fallstricke von vornherein vermeiden. Anschließend gehen die
Autoren ausführlich darauf ein wie Sie relevante Suchbegriffe identifizieren und bewerten
eine zu Ihren Inhalten passende SEO-Strategie entwickeln und eine Website aufbauen bzw.
optimieren. Um für Suchmaschinen relevante Inhalte zu erstellen entwickeln Sie eine
Content-Strategie und erfahren was dabei zu beachten ist. Daraufhin lernen Sie alle
technischen Faktoren kennen die für die Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen wie z.B.
die Sicherstellung der Crawl- und Indexierbarkeit durch Suchmaschinen oder die Verbesserung der
Ladezeit Ihrer Website. Weitere wichtige Faktoren wie gute Linkstrukturen die
Conversion-Optimierung auf der Zielseite und die Erfolgskontrolle Ihres Projekts werden
ebenfalls praxisnah erläutert. In Teil II zeigen die Autoren am Beispiel des Amazon
Partnerprogramms detailliert wie Sie mit Affiliate-Marketing Ihre Website monetarisieren
können. Teil III richtet sich an Leser die zunächst eine neue Website erstellen möchten und
erläutert dafür den Einsatz von WordPress. Weitere Kapitel zu rechtlichen Grundlagen und zum
Controlling mit Google Analytics runden das Buch ab. Dies ist ein praktischer Leitfaden für
alle die mit ihrer Website im Internet erfolgreich werden wollen.Aus dem Inhalt: Teil I:
Suchmaschinenoptimierung Keyword- und Potenzialanalyse Content-Optimierung Technisches SEO
Linkstrukturen Conversion-Optimierung Erfolgskontrolle Teil II: Affiliate-Marketing
Provisionsmodelle Amazon Partnerprogramm Nischenthemen finden Monetarisierung von Inhalten Teil
III: Website aufbauen Einsatz von WordPress Rechtliche Grundlagen Controlling mit Google
Analytics