Eine professionelle Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzen Relevanten Content für
Stories Reels und Posts erstellen Erfolgreich mit Influencern arbeiten und effektive Werbung
auf Instagram schalten Rechtliche Anforderungen für Unternehmen berücksichtigen Auf Instagram
ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen und
Institutionen werden hier regelmäßig mit Aufmerksamkeit belohnt und inspirieren die Nutzer zu
weiteren Handlungen - sei es der Kauf eines Produktes die Umsetzung einer Idee oder die Spende
für ein wichtiges Hilfsprojekt. Doch wie erschließen Sie sich das Potenzial das Instagram für
Ihr Unternehmen bietet? In diesem umfassenden Leitfaden zeigt Kristina Kobilke praxisnah wie
Unternehmen eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen: von der
Bestandsaufnahme in Form eines Social-Media-Audits und der Zielgruppenanalyse über die
Definition sinnvoller Ziele und dazu passendem Content bis hin zur Auswertung Ihrer Maßnahmen.
Sie zeigt anhand vieler Beispiele wie Sie Inhalte und Formate kreieren die Aufmerksamkeit
wecken und Interesse generieren sei es mit Carousel-Posts Stories oder Reels. Darüber hinaus
erfahren Sie wie Sie Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck bringen Inhalte
vorausplanen und welche Maßnahmen geeignet sind um Ihre Community aufzubauen und nachhaltig an
sich zu binden. Umfangreiche Kapitel zu Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
erläutern wie Sie Meinungsführer erreichen Ihre Bekanntheit erhöhen und Ihren Umsatz
steigern. Für alle Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche
Tools vor.Aus dem Inhalt: Wichtigste Kanäle und Formate der App Datenschutz und Impressum
Instagram-Strategie entwickeln: Audit & Analyse Unternehmensmission und -vision Ziele und
Zielgruppen Bildsprache und Tonalität Kennzahlen und KPIs Community Management Ressourcen- und
Budgetplanung Erfolgsmessung und Monitoring Strategie umsetzen und Inhalte erstellen: Konkrete
Ideen für Posts Reels und Stories Redaktionsplan erstellen Beiträge vorausplanen Eine
Community aufbauen Influencer-Marketing: Strategie Umsetzung Bewertung Werbung schalten:
Ad-Formate Targeting-Optionen Kampagnen