Einfacher Einstieg in die Welt der Mikrocontroller-Programmierung LEDs zum Leuchten bringen
Morsezeichen absetzen einen Handventilator bauen und selbst eine Tastatur entwickeln Mit
vielen Tipps zur Durchführen eigener Projekte und zur Fehlersuche In diesem Buch lernst du
Schritt für Schritt und leicht verständlich wie du mit dem Arduino UNO R3 Mikrocontroller
spannende kleine Projekte realisieren und selbst programmieren kannst. Du lernst zum Beispiel
wie du LEDs zum Leuchten bringst und Morsezeichen absetzt. Dann geht es richtig zur Sache: Du
kannst mit Sensoren Messwerte erfassen oder mit Motoren Bewegung erzeugen. Baue zum Beispiel
einfach einen kleinen Ventilator und einen Timer der nach 30 Sekunden ein akustisches Signal
aussendet. Am Ende des Buches lernst du sogar wie man selbst eine Tastatur entwickelt und
mithilfe des integrierten Speichers eine Blackbox wie bei einem Flugzeug konstruiert. Viele
Tipps zum Lesen von Quellcode anderer Entwickler und zur Fehlersuche geben dir Inspiration
eigene Ideen zu verwirklichen. Eine Anleitung zur Codeverwaltung sorgt dafür dass du nicht den
Überblick über deine Sketche verlierst. Durch Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
erhältst du zusätzlich jede Menge Anregungen. Die Projekte im Buch: Mehrfarbige LEDs blinken
lassen Morsezeichen abgeben Spiel »Der heiße Draht« Text mit dem Arduino senden Debuggen mit
System Eine LED-Lichterkette basteln Einen Handventilator bauen Einen Servo-Motor nutzen Eine
Sekundenuhr entwickeln Stromstärke und Stromspannung messen Einen kleinen Webserver mit dem
Arduino entwickeln Tastaturfunktionen mit dem Arduino Leonardo Sicherheitstoken für Passwörter
C++ als Herz des Arduino Deine Sketches mit Git verwalten Eine Blackbox wie in einem Flugzeug
konstruieren Schaltpläne in Farbe zum Download unter www.mitp.de 0649 Eine Übersicht über die
Materialien die du benötigst findest du in Anhang C. Systemvoraussetzungen: Windows Linux
und MacOS X Ab 12 Jahre aber auch für Erwachsene die eine wirklich einfache Einführung
suchen.