Das Handbuch bietet eine einzigartige und umfassende Darstellung der komplexen Systeme der
Medienregulierung im DACH-Raum. Die 3. vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage
erläutert verständlich die aktuellen Maßnahmen und Institutionen der Medienregulierung sowie
die zugrunde liegenden wirtschafts- und kommunikationspolitischen Regulierungsziele und
-konzepte. Systematisch werden kommunikations- und wirtschaftswissenschaftliche Analysen zu
diesem Thema zusammengeführt. Das Handbuch richtet sich an Studierende der Kommunikations- und
Medienwissenschaften sowie der Informations- und Wirtschaftswissenschaften ebenso wie an alle
Interessierten die sich mit aktuellen Fragen der Medienregulierung auseinandersetzen möchten.
Mit Beiträgen von Oliver Budzinski | Mark Eisenegger | Stefan Gadringer | Hardy Gundlach |
Svenja Hagenhoff | Matthias Künzler | Juliane A. Lischka | Paul Clemens Murschetz | Manuel
Puppis | Jessica Schmid | Wolfgang Seufert | Birgit Stark | Thomas Steinmaurer | Annika Stöhr |
Tales Tomaz | Josef Trappel | Linards Udris | M. Bjørn von Rimscha