Die Grundfassung unterstützt das bewährte Konzept für einen kompetenzorientierten Unterricht in
heterogenen Klassen: systematische Aufbereitung der Inhalte in überschaubaren Lerneinheiten
transparente Lernwege dank Vernetzung und "Advance organizer" Förderung eigenständigen und
kooperativen Lernens Möglichkeiten zur Differenzierung in den Aufgaben und bei der
Erarbeitung Übungsangebot auf den Methodenseiten selbsttätige Überprüfung des
Kompetenzerwerbs auf den Kapitelabschlussseiten schülergerechte Materialien: narrative
Textgestaltung präzises Lernwissen starke Anschaulichkeit Für den
katholischen Religionsunterricht in der Sekundarstufe I der mittleren Schulformen Die
Grundfassung unterstützt das bewährte Konzept für einen kompetenzorientierten Unterricht in
heterogenen Klassen: systematische Aufbereitung der Inhalte in überschaubaren Lerneinheiten
transparente Lernwege dank Vernetzung und "Advance organizer" Förderung eigenständigen und
kooperativen Lernens Möglichkeiten zur Differenzierung in den Aufgaben und bei der
Erarbeitung Übungsangebot auf den Methodenseiten selbsttätige Überprüfung des
Kompetenzerwerbs auf den Kapitelabschlussseiten schülergerechte Materialien: narrative
Textgestaltung präzises Lernwissen starke Anschaulichkeit Hilfreiche Unterstützung: der
Lehrerkommentar Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen und Interpretationshilfen
zu den im Schülerbuch abgebildeten Kunstwerken und zitierten Texten inklusive Anregungen für
die Erarbeitung im Unterricht. Aufgabenlösungen Arbeitsblätter Hinweise zur Differenzierung
methodische Tipps und Angaben zu weiterführenden Materialien runden den Kommentar ab.