Professionelles Marketing ist unverzichtbar um sich im zunehmenden Wettbewerb von anderen
Apotheken abzugrenzen. Dabei gilt es eine klare Positionierung für das eigene Unternehmen zu
definieren und diese zu leben. Marcella Jung führt in diesem Buch kompakt in die Grundbegriffe
des Marketings ein. Diese Grundlagen reichert sie mit vertiefendem Expertenwissen zu
Apotheken-relevanten Themen an. Sie zeigt beispielsweise wie klassische Elemente wie die
Sortimentsgestaltung oder eine Standortanalyse für die Vor-Ort-Apotheke praktisch umgesetzt
werden können. Einen wichtigen Raum nehmen Maßnahmen rund um Kunden-Erwartungen -Gewinnung
-Bindung und -Rückgewinnung ein.Das Werk enthält viele konkrete Praxisbeispiele für
individuelles Marketing. Die vorgestellten Instrumente nutzen dabei alle Bereiche - egal ob
offline in der Apotheke oder online in Social Media.Marcella Jung ist Betriebswirtin und
Geschäftsführerin der Jung-Akademie. Seit mehr als 15 Jahren bietet sie betriebswirtschaftliche
Seminare und Coachings für Apothekeninhaber und -mitarbeiter an.