Wie erstelle ich eine gute Website? Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie
bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun? Wie
kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern? Diese und viele andere Fragen beantwortet
dieses Buch als praktische Anleitung zur Stärkung der Unternehmen vor Ort. Dabei geht es nicht
um Konzerne sondern um den digitalen Erfolg kleiner und mittelständischer lokaler Unternehmen.
Unternehmen die in der Region eigentlich bekannt sein müssten online aber oft nicht
ausreichend präsent sind um wahrgenommen zu werden. Der Markt ändert sich ständig und alt
bewährte Erfolgsrezepte funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr. Doch es gibt Mittel und
Wege die durch eine gute Online-Präsenz eine schnelle Anpassung an diese Veränderungen
ermöglichen und dem Unternehmen damit nicht nur das wirtschaftliche Überleben sondern auch
Umsatzzuwächse sichern. Im Vordergrund dieses Ratgebers stehen konkrete und schnell umsetzbare
Methoden mit praxisbezogenem Nutzwert. Ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing
vorauszusetzen stellt der Autor anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und
Checklisten vor die zielsicher auf dem Weg zum Erfolg beim lokalen digitalen Marketing
unterstützen.